Der Weg zu Erfolg und Zufriedenheit
beginnt mit dem aufrichtigen Interesse
am Menschen und seiner Beziehung zur Welt!


Das Interesse am Menschen, gepaart mit dem Wunsch dazu zu lernen, war meine Motivation mich dem Studium der Psychologie zu widmen.

Folgende Fragen beschäftigten mich:
  1. Was kann ich selbst tun, um mein Leben und die Beziehungen zu anderen Menschen positiv zu gestalten?
  2. Welche Werte und Prinzipien sind – neben dem Training und dem Üben von hilfreichen Verhaltensweisen – die Basis für Erfolg und innere Zufriedenheit?

Es war eine großartige Erfahrung die eigenen Möglichkeiten zu entdecken und sich mit positiver Kraft dem Leben zuzuwenden!

Das Wissen und die gewonnenen Erkenntnisse wollte ich gerne mit anderen Menschen teilen. Seit 1997 bin ich in dem Bereich Persönlichkeits- und Personalentwicklung als selbstständige Beraterin, Referentin und Trainerin tätig.

Werteorientierte Selbstreflexion führt nach meiner Erfahrung zu innerer Kraft und positiver Entwicklung – in allen Lebensbereichen.

Besuchen Sie auch gerne meine Web-Seite China-Schiffer. Hier finden Sie interkulturelle Angebote und Weisheiten für den Alltag aus Ost und West.

Ihre

Eva-Marie Schiffer


Tugend ist, die Menschen zu lieben;
Weisheit, sie zu verstehen."


Konfuzius